FORUM 2030 – Kongress für Transformation, Digitalisierung und Mobilität
Wie gelingt der Wandel in der Arbeitswelt? Wie werden Digitalisierung und Künstliche Intelligenz alle Wirtschaftsfaktoren beeinflussen? Und wie wird die Mobilität der Zukunft aussehen? Diese spannenden Fragen und vieles mehr erwartete die ivm am 12. Juni auf dem FORUM 2030 – Kongress für Transformation, Digitalisierung und Mobilität in Bad Soden-Salmünster. Als Teil einer hochkarätigen Expertenrunde zum Thema „Neue Mobilitätskonzepte“ brachte Heike Mühlhans ihre langjährige Expertise und Leidenschaft für nachhaltige Veränderungen ein.

In Ihrer Präsentation veranschaulichte sie anhand der Projekte zum Betrieblichen Mobilitätsmanagement, dem Verkehrsmanagement sowie dem Pendellabor die bedeutende Rolle zuständigkeitsübergreifender Zusammenarbeit als Schlüssel für die Gestaltung einer erfolgreichen Mobilitätswende.
Besonders inspirierend war die gemeinsame Diskussionsrunde mit den Experten auf dem Podium u. a. über die Bedeutung von guter Kommunikation. Hierbei wurde verdeutlicht, dass eine Verstetigung von nachhaltigen Transformationsprozessen nur gelingen kann, wenn Menschen nicht nur informiert, sondern vor allem auch abgeholt und für Wandel begeistert werden.
Neben dem fachlichen Austausch waren wir ebenfalls mit einem Stand zum Betrieblichen Mobilitätsmanagement, dem „Besser Monitor“ sowie unseren Mobilitätsdiensten wie den Radroutenplaner Hessen und der Meldeplattform Radverkehr vertreten. Es war eine große Freude, mit den vielen engagierten Kommunen im Main-Kinzig-Kreis sowie den regionalen Unternehmen in Kontakt zu treten sowie wertvolle Netzwerke zu knüpfen.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich für die tolle Organisation und die bereichernden Impulse bedanken. Die ivm freut sich, auch im kommenden Jahr wieder in Bad Soden-Salmünster dabei sein zu können.